Der Rassekaninchenverein Küllstedt wurde am 1. März 1949 gegründet und begeht in diesem Jahr sein 70-jähriges Vereinsjubiläum.  Aus diesem Grund richtet der Verein im Rahmen seiner Feierlichkeiten in diesem Jahr die 29. offene Kreisschau des Kreisverbandes der Eichsfelder Rassekaninchenzüchter aus. Die Mitglieder des Vereins haben reichlich Erfahrung bei der Ausrichtung einer solchen Schau. Nur in diesem Jahr wird doch etwas anders sein, denn die Festhalle in Büttstedt, hier werden die Tore für die Besucher am 30. November und 1. Dezember geöffnet, wurde durch die Gemeinde komplett saniert und erstrahlt in neuem Glanze.

Da es sich um eine offene Schau handelt können sich gerne auch Züchter anderer Kreisverbände zu der Ausstellung anmelden. Es werden rund  400 Rassekaninchen von etwa 100 Ausstellern erwartet.

Hier gehts zur Ausstellungsordnung EIC-Ausst.ord2019

Hier gehts zum Meldebogen2019